SEW Haus in der Ferne. Im Vordergrund ist die Sempt (Fluss) zu sehen.

Aktionen

Kunden werben Kunden

Kunden werben Kunden - Weiterempfehlen und Prämien kassieren - So geht's: Empfehlen Sie uns Ihren Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern. Für jeden wirksamen Vertragsabschluss bei uns schenken wir Ihnen und dem neu geworbenen Kunden je eine Prämie von 20 € (inkl. 19% MwSt.) in Form eines Einkaufsgutscheins bei einem unserer lokalen mittelständischen Partner (z.B. Bäcker, Metzger, Tankgutschein). Die Werbung unserer Tarife ist ganz einfach: Sie benötigen lediglich einen aktiven Stromliefervertrag bei der SEW Stromversorgungs-GmbH um Ihre Prämie zu erhalten. Ein neuer Kunde ist, wer innerhalb der letzten 12 Monate keinen Stromliefervertrag bei der SEW Stromversorgungs-GmbH hatte. Wir senden Ihnen ca. 6 Wochen nach erfolgreichem Abschluss eines Stromliefervertrages und Eingang der ersten Strom-Abschlagsrechnung des neuen Kunden die Prämie mit Briefpost zu. Wird die Bestellung storniert oder widerrufen, gibt es leider keine Prämie.
Eine Übersicht unserer Partner finden Sie hier.
Zur Teilnahme füllen Sie bitte beiligendes Formular aus und senden dies bitte per Post an die SEW Stromversorgungs-GmbH, Werkstr. 2, 85435 Erding.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen.

Zuschuss beim Erwerb eines Elektrofahrrads

Seit Jahren von unseren Kunden gut angenommen wird unser einmaliger Zuschuss beim Erwerb eines Elektrofahrrads bei einem unserer Fachhändler im Versorgungsgebiet der SEW Stromversorgungs-GmbH. Gegen Vorlage der Originalrechnung unterstützen wir Sie als Kunden seit 01.07.2011 beim Kauf eines Fahrrads mit Elektrounterstützungsantrieb einmalig mit einem Förderbeitrag von 70 € (inkl. 19% MwSt.). Dieser wird in der nächstfolgenden Jahresabrechnung im Januar angerechnet. Damit möchten wir die Elektromobilität fördern, einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz leisten sowie eine Alternative zum Auto attraktiver gestalten.

Weitere Bedingungen:
  • Der Zuschuss wird einmalig in Höhe von 70 € (inkl. 19% MwSt.) innerhalb sieben Jahren auf ein E-Bike gewährt
    (je aktiven Haushaltskunden und Kundennummer im Strombezug)
  • Der Förderbeitrag wird bei folgenden Tarifen angerechnet:
    SEW Single, SEW Family, Sempt Strom, SEW Singleplus, SEW Familyplus, Sempt Ökoplus
  • Der Rechnungsempfänger muss dem Vertragsinhaber entsprechen
  • Der Zuschuss entfällt, sofern im Jahr der Beantragung oder/und Auszahlung gekündigt wird
  • Wir unterstützen ausschließlich folgende Fachhändler in unserem Versorgungsgebiet:

    Ottenhofen
    TRAUMVELO
    Schwillacher Str. 2a
    85570 Ottenhofen

    Pastetten
    Zweirad Walkam
    Steidler-Ring 30
    85669 Pastetten

    Walpertskirchen
    Der Radl Sepp
    Am Bahndamm 12
    85469 Walpertskirchen

    Wörth
    MO-BI-TEC
    Hörlkofener Str. 20
    85457 Wörth


Stand: 16.09.2019

Aufgrund einer allgemeinen neuen Regelung und Einführung zum 24-Stunden-Lieferantenwechsel, bitten wir Sie um Verständnis, dass es derzeit dadurch zu verlängerten Bearbeitungszeiten kommen kann.


WICHTIGER HINWEIS ZUM 24-STUNDEN-LIEFERANTENWECHSEL

Aufgrund der erforderlichen Systemumstellung bei allen deutschen Stromanbietern können im Zeitraum vom 28.05.2025 bis einschließlich 10.6.2025 keine An- und Abmeldungen von Stromlieferverträgen sowie Umzugsmeldungen durchgeführt werden.

Gerne können Sie uns auch in dieser Zeit Ihr Anliegen mitteilen. Dieses wird schnellstmöglich nach der Systemumstellung und den dann gültigen Wechselfristen weiterverarbeitet. Sobald der Wechselprozess abgeschlossen ist, erhalten Sie die entsprechende schriftliche Vertragsbestätigung.

Ab 6. Juni 2025 gelten für Stromanbieter neue Prozesse und Fristen.

Was Sie wissen und beachten müssen:

Hinweis zur Marktlokationsidentifikationsnummer (MaLo-ID)

Für einen schnellen und reibungslosen Stromlieferantenwechsel ist die MaLo-ID zentral, da sie die Verbrauchsstellen eindeutig definiert und selbst im Falle eines Zählerwechsels unveränderbar bleibt. Mit dieser Nummer können die Marktteilnehmer Verbrauchsstelle und Zählernummer eindeutig zuordnen und die Kommunikation untereinander vereinfachen.

Wichtig: Sie finden die MaLo-ID auf Ihrer letzten Stromrechnung unterhalb Ihrer Zählernummer.

Das Wichtigste auf einen Blick: